Teilnahme und Organisation des 1. Land-Forum für Ernährungssouveränität

Das Land-Forum war ein Austausch- und Vernetzungstreffen für all jene, die sich für demokratische, ökologische und sozial gerechte Zugangs- und Nutzungsformen von Land einsetzen. Der Zugang zu Land ist eine Grundvoraussetzung für das Menschenrecht auf Nahrung und Ernährungssouveränität – auch in Österreich.

Mit René Tettenborn, Ökonauten eG (Deutschland), Sjoerd Wartena, Terre de Liens (Frankreich), Sylvia Kay -Transnational Institute TNI (Niederlande) u.v.m.

Das Forum fand im Rahmen des Projekts „Hands on the Land for Food Sovereignty“ und Nyéléni Austria statt. Veranstaltet wurde das Forum von FIAN Österreich, ÖBV-Via Campesina Austria,  Verein RASENNA – Boden mit Zukunft, VHS – Die Wiener Volkshochschulen und uns.

Weitere Infos: http://fian.at/de/artikel/boden-aufbrechen-land-forum-fur-ernahrungssouveran/

 

+ Im Zuge dieses Forums veranstalteten wir den 1. Hofbörse-Workshop

Mit rund 15 TeilnehmerInnen haben wir erstmals den Rohentwurf unserer Hofbörse evaluiert. Das Feedback zum Infobereich sowie auch zu den Fragenkatalog für HofabgeberInne und HofübernehmerInnen wird im Moment eingearbeitet damit im Jänner der Prototyp für die online Plattform realisiert werden kann. Weitere Workshops werden folgen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s